Goldbarren und Silberbarren
Der American Buffalo mit 24 Karat

Goldmünze American Buffalo

Kryptowährung Vrenelium

Kennen Sie schon die neue Kryptowährung Vrenelium (VRE) aus der Schweiz?

Das ICO Stufe I läuft bis zum 31. Oktober 2017 für 0.70$ pro VRE Token.
Dank neuartiger Konzepte soll Vrenelium geringere Transaktionskosten und schnellere Bestätigungen ermöglichen.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf https://www.vrenelium.ch


Allgemein

Bereits seit 1986 ist die USA mit der Goldmünze American Eagle auf dem Anlagemarkt. Jedoch war die Feinheit der Münze nur auf 916,6% beschränkt. Seit 2006 gibt es nun, nach zahlreichen Anfragen von Anlegern, mit der American Buffalo auch die 24 Karat Goldmünze.

Auf der Vorderseite der amerikanischen Anlagemünze befindet sich der Kopf eines Indianers mit der Aufschrift ?Liberty?. Die Abbildungen stammen von realen Ureinwohnern. Ein wenig unterhalb befindet sich ein F, dass für den Erfinder des Münzdesigners, James Earle Fraser, steht. Dieser entwarf das Münzdesign bereits 1913. Auf der Rückseite ist ein Büffel aufgeprägt. Desweiteren ist der Nennwert von 50 $ auf der Münze vorhanden. Allerdings liegt der Materialwert inclusive Prägung höher als der Nennwert. Außerdem ist der Wahlspruch ?In God we trust? (zu deutsch wir vertrauen in Gott) eingraviert. Die Goldmünze gilt in Amerika als offizielles Zahlungsmittel.

Inzwischen gibt es die Goldmünze nicht nur in 1 Unze, sondern auch in Stücklungen, wie in einer halben, viertel und zehntel Unze. Außerdem wird auch die hochwertigere Ausgabe mit polierter Platte in begrenzter Auflage auf dem Markt angeboten

Hergestellt werden die Münzen in Westpoint Mint in New York. Mit der American Buffalo wollte die USA einen weiteren Teil des Anlegermarktes erschließen. Allerdings hatte Amerika nicht damit gerechnet, dass die Goldmünzen sehr begehrt sind und stoppte, nachdem 167.000 von rund 300.000 geprägten Münzen verkauft waren, den Verkauf. Ein Grund für diese Begehrtheit ist, dass weder in Deutschland noch in der Schweiz auf die Buffalo Münzen eine Mehrwertsteuer erhoben wird.


Auflagen

NominalFeingewichtFeinheitGewichtAbmaße
$501 Oz999,9 %31,10g32.70x2.95mm
$251/2 Oz999,9 %15,55g26.50x2.16mm
$101/4 Oz999,9 %7,78g22.00x1.63mm
$51/10 Oz999,9 %3,11g